Ofenkürbis auf Blattspinat mit Ziegenkäse

Da ist es! Das erste Kürbisrezept auf diesem Blog 🙂
Die Erwartungen sind vermutlich hoch und ich kann euch versprechen: Dieses Gericht ist nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich ein wahrer Schmaus 🙂

Russischer Lachstopf

Vor Kurzem hatte ich ein Kochbuch meiner Mama in der Hand und stieß beim Durchblättern auf diesen Eintopf. Ich esse Lachs zwar am liebsten geräuchert oder knusprig gebraten – aber für die anstehende Herbstzeit klang diese Variante nach einer passenden Alternative.
Wenn also der nächste Staudensellerie im Päckle landet, solltet ihr die Chance nutzen 🙂

Staudensellerie in Curry

Wenn ich mal keine große Lust habe, lange am Herd zu stehen, greife ich oftmals hierauf zurück.
Hand auf’s Herz: Es gibt sicherlich raffiniertere Gerichte, aber wenn es schnell gehen soll, warm sein soll, satt machen und schmecken muss, dann ist dieses Gericht raffiniert genug. 🙂

Asiatische Fenchelpfanne

So wirklich bewusst war mir der Fenchel in der asiatischen Küche noch gar nicht begegnet. Es war auch nicht meine Idee, die Knolle auf diese Art zu verarbeiten, sondern die meines Freundes. Vielleicht sollte ich ihm öfters mal den Kochlöffel überlassen, denn dieses Gericht ist wirklich gelungen. Die Kombination aus würzig, pikant und süß – einfach super lecker!